๐˜๐˜ข๐˜ค๐˜ฆ๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜“๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ด๐˜จ๐˜ฆ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ต ๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ข๐˜ถ๐˜ด๐˜ณ๐˜ข๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜š๐˜ต๐˜ช๐˜ฎ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ฏ

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Mit ๐˜›๐˜ฉ๐˜ฆ ๐˜“๐˜ข๐˜ด๐˜ต ๐˜๐˜ช๐˜ท๐˜ฆ ๐˜ ๐˜ฆ๐˜ข๐˜ณ๐˜ด bringt das Staatstheater Darmstadt ab ๐—ฎ๐—ฏ ๐Ÿฎ๐Ÿต. ๐—ข๐—ธ๐˜๐—ผ๐—ฏ๐—ฒ๐—ฟ Jason Robert Browns berรผhrend-humorvolles Musical รผber alltรคgliche Facetten einer Liebesgeschichte auf die Bรผhne. Nach dem Publikumserfolg โ€žSaturday Night Feverโ€œ kehrt Regisseur Till Kleine-Mรถller fรผr die Inszenierung eines Filmklassikers zurรผck ans Haus.

Die beiden Protagonist*innen Cathy und Jamie โ€“ gespielt und gesungen von den erfolgreichen Musicalstimmen ๐˜ฝ๐™š๐™–๐™ฉ๐™ง๐™ž๐™˜๐™š ๐™๐™š๐™š๐™˜๐™š und ๐™€๐™ฃ๐™ง๐™ž๐™˜๐™ค ๐˜ฟ๐™š ๐™‹๐™ž๐™š๐™ง๐™ž โ€“ erzรคhlen die Geschichte ihrer Ehe zeitlich gegenlรคufig: Wรคhrend Jamie die gemeinsamen Momente chronologisch erlebt, rollt Cathy die Beziehung von hinten auf. โ€žIch finde, das Stรผck benennt so viel, weil es so klein und alltรคglich ist. Und es sind die alltรคglichen Situationen, die einen um den Verstand bringen โ€“ nicht die groรŸe Liebe und die Anziehungskraft zu Beginn. Wenn man das dann auch noch mit guter Musik beglaubigt, dann kriege ich sofort Herzrasen und Vorfreude und Gรคnsehautโ€œ, schwรคrmt Beatrice Reece.

Aktuell begeistert die einzigartige Soulstimme noch in โ€žSaturday Night Feverโ€œ am Staatstheater Darmstadt als Mutterfigur und Clubsรคngerin neben Engagements am Staatstheater Nรผrnberg in โ€žHairsprayโ€œ und am Theater Hof in โ€žJack the Ripperโ€œ. Ihr Musicalpartner Enrico De Pieri machte sich bereits u. a. als Dschinni in der Europapremiere von โ€žDisneys Aladdinโ€ sowie in der Hauptrolle der Urauffรผhrung von Hape Kerkelings Musical โ€žKein Pardonโ€œ einen Namen.

Till Kleine-Mรถller nutzt das Medium Film in ๐˜›๐˜ฉ๐˜ฆ ๐˜“๐˜ข๐˜ด๐˜ต ๐˜๐˜ช๐˜ท๐˜ฆ ๐˜ ๐˜ฆ๐˜ข๐˜ณ๐˜ด kreativ und verwandelt die Bรผhne in ein Filmset: โ€žDurch die Filmebene fรผhrt die Person ihre Sichtweise auf die besonderen Momente โ€“ seien sie positiv oder negativ. Wie sind diese in meiner Erinnerung? Wie mรถchte ich diese erzรคhlen und mich an sie erinnern? Der Einsatz der Kameras, die die Sicht der beiden Figuren auf die Leinwand รผbersetzen, schafft mit Close-Up-Aufnahmen Raum fรผr eine groรŸe Intimitรคt. Fรผr das Publikum wird eine Nรคhe geschaffen, indem die Emotionen und Gedanken der beiden Figuren noch deutlicher gemacht werden.โ€œ

Spannung und Abwechslung entstehen durch schnell wandelbare Bรผhnenelemente, die offene Rรคume entstehen lassen. Musikalisch bietet das Stรผck eine vielseitige Bandbreite von Pop und Jazz รผber Klassik, Klezmer und Latin bis hin zu Rock und Folk: โ€žDas Besondere ist, dass viele Musikstile eingeflossen sind. รœber die Songtexte wird viel Inhalt vermittelt. Und das hat Jason Robert Brown fantastisch mit der Musik verbunden.โ€œ, beschreibt Kleine-Mรถller.

๐—œ๐—ป๐—ณ๐—ผ๐˜€ & ๐—ง๐—ถ๐—ฐ๐—ธ๐—ฒ๐˜๐˜€: ๐˜„๐˜„๐˜„.๐˜€๐˜๐—ฎ๐—ฎ๐˜๐˜€๐˜๐—ต๐—ฒ๐—ฎ๐˜๐—ฒ๐—ฟ-๐—ฑ๐—ฎ๐—ฟ๐—บ๐˜€๐˜๐—ฎ๐—ฑ๐˜.๐—ฑ๐—ฒ

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