๐—ง๐—›๐—˜ ๐—ฃ๐—ฅ๐—ข๐——๐—จ๐—–๐—˜๐—ฅ๐—ฆ

แ‘ญแ–‡Eแ—ฐIEแ–‡E Iแ—ฐ แ—ฐร„แ–‡แ˜” 2023 Iแ—ฐ Tแ•ผEแ—ฉTEแ–‡ แ•ผแ—ฉGEแ‘Ž

๐˜Œ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜”๐˜ฆ๐˜ญ-๐˜‰๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฐ๐˜ฌ๐˜ด-๐˜”๐˜ถ๐˜ด๐˜ช๐˜ค๐˜ข๐˜ญ – ๐˜‰๐˜ถ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜”๐˜ฆ๐˜ญ ๐˜‰๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฐ๐˜ฌ๐˜ด ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜›๐˜ฉ๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ด ๐˜”๐˜ฆ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ฏ, ๐˜”๐˜ถ๐˜ด๐˜ช๐˜ฌ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜ด๐˜ข๐˜ฏ๐˜จ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜น๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜”๐˜ฆ๐˜ญ ๐˜‰๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฐ๐˜ฌ๐˜ด – ๐˜๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ถ๐˜ต๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜š๐˜ฑ๐˜ณ๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ

๐™‹๐™ง๐™š๐™ข๐™ž๐™š๐™ง๐™š: ๐™Ž๐˜ผ๐™ˆ๐™Ž๐™๐˜ผ๐™‚, ๐Ÿฌ๐Ÿฐ.๐Ÿฌ๐Ÿฏ.๐Ÿฎ๐Ÿฌ๐Ÿฎ๐Ÿฏ, ๐Ÿญ๐Ÿต.๐Ÿฏ๐Ÿฌ ๐™๐™๐™ง | ๐™‚๐™ง๐™ค๐™จ๐™จ๐™š๐™จ ๐™ƒ๐™–๐™ช๐™จ

Gestern Hop, heute Flop: Das ist die bittere Erfolgskurve von Produzent Max Bialystock. Erst โ€žKรถnig des Broadwayโ€œ, jetzt kurz vor dem Bankrott. Und obendrein steht noch die Steuerprรผfung durch den Buchhalter Leo Bloom ins Haus … Doch Bloom, der selbst gerne Produzent wรคre, hat einen Geistesblitz: Warum einem Triumph nachjagen? Finanziell ist ein Misserfolg viel lukrativer! Gemeinsam planen Bialystock und Bloom, das schlechteste Musical aller Zeiten auf die Bรผhne zu bringen und sich mit den Investorengeldern nach Rio de Janeiro abzusetzen. Ein grauenhaftes Stรผck ist bald gefunden: Frรผhling fรผr Hitler. Geschrieben von einem grรถรŸenwahnsinnigen Altnazi, inszeniert von einem Regisseur ohne Talent und gespielt von den unbegabtesten Darsteller*innen, die der Broadway je gesehen hat โ€“ dem geplanten Desaster steht nichts mehr im Wege. Doch als die Show bei der Premiere stรผrmisch bejubelt wird, ist die sonnige Zukunft der Produzenten in Gefahr …

Den ersten groรŸen Erfolg hatte der legendรคre Komiker Mel Brooks 1967 mit seinem Film The Producers, fรผr dessen Drehbuch er einen Oscar gewann. 2001 adaptierte er die Filmkomรถdie als Musical โ€“ auch die Musik komponierte er selbst und griff dabei auf den Stil der klassischen Broadway-Shows der 1950er Jahre zurรผck. Die bissige und รผberdrehte Parodie auf das Showbusiness wurde fรผr Brooks zu einem sensationellen Triumph und gewann rekordverdรคchtige zwรถlf Tony Awards.

Thomas Weber-Schallauer รผbernimmt nach seiner gefeierten Anatevka-Inszenierung erneut die Regie fรผr ein Musical am Theater Hagen.

๐™’๐™š๐™ž๐™ฉ๐™š๐™ง๐™š ๐™‘๐™ค๐™ง๐™จ๐™ฉ๐™š๐™ก๐™ก๐™ช๐™ฃ๐™œ๐™š๐™ฃ: ๐Ÿญ๐Ÿด.๐Ÿฏ. (19.30 Uhr), ๐Ÿฎ๐Ÿต.๐Ÿฏ. (19.30 Uhr), ๐Ÿญ๐Ÿฐ.๐Ÿฑ. (18.00 Uhr), ๐Ÿญ.๐Ÿฒ. (19.30 Uhr), ๐Ÿณ.๐Ÿฒ. (19.30 Uhr), ๐Ÿญ๐Ÿญ.๐Ÿฒ. (15.00 Uhr), ๐Ÿญ๐Ÿฒ.๐Ÿฒ.๐Ÿฎ๐Ÿฌ๐Ÿฎ๐Ÿฏ (19.30 Uhr)

Infos & Tickets: https://www.theaterhagen.de

Foto ยฉ Boris Golz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verรถffentlicht.